Neues vom Überseepark Bremen!

Es gibt Neuigkeiten zum Überseepark Bremen! Langsam aber sicher nimmt die geplante Bowl-Landschaft im wachsenden Bremer Stadtteil Überseestadt Gestalt an.

MUTp_bremen_1Das Team von ‚Minus-Ramps’ legt sich ziemlich ins Zeug, damit der Park bald fertig wird. Der Bau einer so großen Anlage benötigt gute Zusammenarbeit von Architekten, Planern und Handwerkern, die ihr langjähriges Know-how einbringen, um euch eine einmalige Anlage für euren Sport hinzuzaubern.

Den Grundstein für den Überseepark setzten Bremer Skater und BMXer durch ihre Mitgestaltung am Entwurf. Die Bowl-Anlage soll eine Fläche von ungefähr 1000 Quadratmetern einnehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt der Bauarbeiten können wir nicht zu viel versprechen – aber der Überseepark wird wohl einer der coolsten Parks Deutschlands!

BWkl_bremen_2

Schau dir die Bilder, Zahlen und Fakten an! Außerdem haben wir ein ziemlich spannendes Drohnen-Video von „FLeYe“ aus dem Januar, das den Park aus der Vogelperspektive zeigt. Jetzt schon ein ganz schön beeindruckende Anlage …

Für regelmäßige Updates behaltet die Jungs von ‚Minus-Ramps’ im Auge. Ab sofort dokumentieren sie nämlich den wöchentlichen Fortschritt und posten ihn auf ihrer Seite.

Sobald wir was über die Parkeröffnung erfahren, teilen wir euch das natürlich auch mit. Bis dahin: stay tuned!

Skatepark Überseestadt – Baudoku #1 from FLeYe Productions on Vimeo.