Teamfahrer Eric Skupien beim EasternJam

Eric Skupien beim EasternJam in Neubrandenburg

BMX-House Teamfahrer Eric Skupien mittendrin: Nachdem die DropOut BMX Halle im vergangenen Jahr anderen Planungen weichen musste, fand der traditionelle EasternJam Anfang Mai zum allerersten mal im Dirt Force Bikepark in Neubrandenburg statt. Zunächst hatte es noch einigen Trubel gegeben, da schlechtes Wetter das für Anfang April geplante Treffen der BMX-Szene sprichwörtlich ins Wasser fallen ließ – doch das Warten hat sich gelohnt.

Der Dirt Force Bikepark erwies sich als würdiges Terrain für alle Teilnehmer: Beim High Jump & Weitsprung konnten die Fahrer zeigen, was sie drauf haben. Das sorgte auch bei Eric für reichlich Action & Adrenalin – in der Kategorie Besttrick glänzte er mit Platz 1. Aber auch die Kleinsten durften auf dem Einsteiger-Parcours sowie auf einer separaten Erlebnisstrecke die BMX-Faszination kennenlernen. Mit den waghalsigen Wettbewerben, BMX-Leidenschaft und leckerem BBQ war die Party perfekt. Kurz: Ein unvergesslicher Jam für alle, die dabei waren.