Actionreicher Sommer – MUNICH MASH ruft!

3 Tage, 3 Wettbewerbe, 1 Event: MUNICH MASH!

Bildschirmfoto 2014-04-04 um 15.53.15Ein neues Actionsport-Festival wirft seine Schatten voraus. Als Ersatz für die X-Games findet dieses Jahr im Olympiapark in München vom 18. bis 20. Juli zum ersten Mal der MUNICH MASH statt.

Wer sich für Action-Sport interessiert, sollte sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen. Die ‚Munich Action Sports Heroes’ treten in drei verschiedenen Disziplinen an, um euch ihre krassesten Stunts zu präsentieren. Wer überzeugt die Jury im Freestyle Motocross, wer springt beim Mountainbike Dirt Jump am Höchsten und wer beweist den besten Trick im BMX Street-Parcours?!

Das Olympia Eisstadion dient als Schauplatz für den BMX-Contest, in dem sich 16 Topfahrer der Elite im speziell für dieses Event konzipierten Street-Park messen. Mit dabei ist auch der deutsche Bruno Hoffmann, der in den vergangenen Jahren deutlich bewiesen hat, was er im Streetstyle drauf hat. Für diese Disziplin steht der gesamte Innenraum zur Verfügung.big_sports_bmx-street-rink

An diesem Wochenende wird mit ungefähr 40.000 Zuschauern gerechnet. Gut, dass die gesamte Tribüne im Eisstadion von den Zuschauern genutzt werden kann.

Um dieses Spektakel mitzuerleben, sollte man sich rechtzeitig Karten besorgen. Die gibt’s bereits ab 15 € und sind ziemlich begehrt.

Neben den actionreichen Wettbewerben gibt es auch das frei zugängliche MASH FEST. Jeder der Lust hat, kann sich dort bei cooler Musik mit anderen Actionsport-Interessierten austauschen und feiern.
Geöffnet ist das Gelände wie folgt:
Fr.: 13:00 – 19:00
Sa.: 11:00 – 21.00
So.: 11:00 – 18:00

Weitere Infos zum Munich Mash gibt’s hier. Be prepared!